Firmware-Update funktioniert nicht

harald3333
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:57

Firmware-Update funktioniert nicht

Beitrag von harald3333 » Sa 5. Aug 2017, 09:24

Hallo,
nach Update funktioniert das Firmware-Update nicht mehr:
Meldung:Die Änderungen wurden noch nicht zum Light-Manager übertragen

Bei übertragen:Bitte führen sie ein Firmware-Update durch

Hier beißt sich die Katze in den Schwanz! Was tun?

Benutzeravatar
Nachtfalke
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 09:58

Re: Firmware-Update funktioniert nicht

Beitrag von Nachtfalke » Sa 5. Aug 2017, 22:11

stimmt geht bei mir auch nicht
wo steht eigentlich was die neueste FW ist?
Vielen Dank
Frank
---------------------------------
LM Air
Homematic CCU (Thermostate)
Harmony Ultimate One + Hub
Intertechno ( Schalter und Wandtaster)
FritzBox 7490
Beamer LG Largo
Motorleinwand

harald3333
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:57

Re: Firmware-Update funktioniert nicht

Beitrag von harald3333 » Mo 7. Aug 2017, 10:02

Hat hier keiner geupdatet?
Hab jetzt mein Windows zurückgesetz und bin wieder bei V 7.7. Aber das kann es ja nicht sein!

harald3333
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:57

Re: Firmware-Update funktioniert nicht

Beitrag von harald3333 » Mo 7. Aug 2017, 15:54

Vielleicht kann JBMedia sich mal dazu äussern!?

Daniel167
Beiträge: 56
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Re: Firmware-Update funktioniert nicht

Beitrag von Daniel167 » Mo 7. Aug 2017, 19:37

Hier auch der gleiche Fehler. Am Freitag funktionierte es noch. Leider hat der LM Air seid dem einen Fehler und zeigt mir die Wetterdaten vom internen Sensor und openweather nicht mehr an. Jetzt wollte ich neu vom Server laden und er bricht immer ab. :cry:

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 972
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Re: Firmware-Update funktioniert nicht

Beitrag von jbmedia » Di 8. Aug 2017, 12:09

Wir haben es gerade getestet, das Firmware Update vom Server funktioniert. Ggf. den Light-Manager bitte mal kurz vom Strom trennen, bevor das Update durchgeführt wird.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team

harald3333
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:57

Re: Firmware-Update funktioniert nicht

Beitrag von harald3333 » Fr 11. Aug 2017, 10:37

Das Update an sich funktioniert. Aber danach kann ich nichts mehr auf den LM Übertragen, weil folgende Merldung erscheint:
"Bitte führen sie ein Firmware-Update durch"

Gehe ich jetzt ins Menü "Hilfe/FirmwareUpdate" erhalte ich die Meldung:

"Die Änderungen wurden noch nicht zum Light-Manager übertragen"

"FirmwareUpdate" verweist auf "übertragen" und "übertragen" auf "FirmwareUpdate"!!! Beide Funktionen werfen die o.a. Meldungen aus.
Vom Strom nehmen hab ich gemacht. Hat nicht geholfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur bei mir so ist!

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 972
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Re: Firmware-Update funktioniert nicht

Beitrag von jbmedia » Fr 11. Aug 2017, 11:45

Welche Firmware Version zeigt airStudio nach dem Update an? Es sollte eigentlich die 6.6 sein.

Falls es die 6.6. ist und die Meldung trotzdem erscheint, dass ist airStudio selbst nicht auf dem aktuellen Stand. In dem Fall bitte airStudio von unserer Seite laden und installieren. Ein Firmware Update ist nicht mehr erforderlich.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team

harald3333
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Mär 2017, 16:57

Re: Firmware-Update funktioniert nicht

Beitrag von harald3333 » So 13. Aug 2017, 07:57

6.6??? Die aktuelle Software-Version, die jetzt bei mir läuft ist die 7.7. Nach dem Update war es 7.7.3!
Unter Firmware steht"-"!?

Benutzeravatar
Nachtfalke
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 09:58

Re: Firmware-Update funktioniert nicht

Beitrag von Nachtfalke » So 13. Aug 2017, 11:20

Die Software des airStudios ( das ist die Softwareversion der auf deinem PC installierten Software ist aktuell 7.7.3
Die Firmware ist die Software die auf deinem LightManager Air installiert ist....ist aktuell die Version 6.6
Es sollte so bei Dir aussehen, wenn Du im LMA auf Hilfe - VersionsInfo gehst:
Dateianhänge
LMA.jpg
LMA.jpg (7.64 KiB) 55 mal betrachtet
Vielen Dank
Frank
---------------------------------
LM Air
Homematic CCU (Thermostate)
Harmony Ultimate One + Hub
Intertechno ( Schalter und Wandtaster)
FritzBox 7490
Beamer LG Largo
Motorleinwand

Antworten