REST-API: LMA restart

Antworten
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 174
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

REST-API: LMA restart

Beitrag von BooosesThaSnipper » Fr 19. Mai 2017, 09:04

Hi JBMedia Team,

ich überwache aktuell einige Funktionen vom LightManager und hatte die Tage das Problem, ich erkenne zwar, in meinem Fall hat die Außentemperatur von Openweathermap mal wieder nicht funktioniert.
Das beheben des Fehlers ist relativ einfach. LMA kurz stromlos machen und es geht wieder.

Könntet ihr eine LMA Reboot Aktion per REST anbieten? Dann könnte man die Verfügbarkeit erhöhen. Bei mir kommt es aktuell öfters vor, liegt daran, dass ich Renoviere und aktuell an der Elektrik einiges geändert wird, daher ist öfters die Sicherung drausen und daher auch das WLAN und Internet weg. Also kein Generelles Problem mit dem LMA, aber so könnte man das Problem durch ein paar Scripte die den LMA überwachen selbst lösen.

Grüße
Markus

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 972
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Re: REST-API: LMA restart

Beitrag von jbmedia » Fr 19. Mai 2017, 14:44

Ist notiert!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team

Mugen
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Re: REST-API: LMA restart

Beitrag von Mugen » Mi 24. Mai 2017, 16:46

Diese Funktion fände ich super. Heute wieder passiert dass der Air keine magnetschalter mehr erkannt hat. Einmal aus und eingesteckt und alles wieder reibungslos gelaufen.
Am besten wäre wenn man ihn per Zeitplan einmal am Tag automatisch Neustarten lassen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten