Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Norberto
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:02

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von Norberto » So 10. Sep 2017, 12:40

Hallo JBMedia Team,
was für einen Sinn machen denn die Kanalanzeigen hinter der Temperatur im Browser?
Bei Verwendung von Bresser Sensoren wohl eher Keinen.
Musste meiner Frau erklären :shock: , dass das die Kanalnummern der Sensoren sind, da aber immer 5 dazu addiert werden muss! :? :lol:
Eigentlich ist diese Anzeige doch an der Stelle nicht sinnvoll. Es ist doch in der Konfiguration ersichtlich was eingestellt wurde.
Viele Grüße Nobi

Benutzeravatar
Bart82
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:04
Wohnort: Schweiz

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von Bart82 » Sa 16. Sep 2017, 16:07

Ich hatte 2 Wochen nur noch -/- angezeigt bekommen, gestern habe ich den Air 50cm von dem TV weg versetzt, und Alle Temperaturen werden wieder angezeigt.

Die magnetvelder können einem ganz schön nerven

😁
Light Manager Air und Pro
gesteuert mit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... coid&hl=de

Simon
Beiträge: 172
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von Simon » Sa 16. Sep 2017, 21:32

Hast Du noch die gute, alte Röhre? :ugeek:

ablaha
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Sep 2017, 07:53

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von ablaha » Do 21. Sep 2017, 07:56

Hallo,
weiss jemand, ob das Bresser Wetter Center 5in1 ebenfalls integrierbar ist? Wäre nett, wenn ich statt OpenWeatherMap.org meine eigenen Werte für Temperatur, Feuchte, Regen und Wind(richtung) verwenden könnte ...

LG
Andy aus Wien

Mike1509
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 21:57

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von Mike1509 » Mo 9. Okt 2017, 13:27

Mich würde auch brennend interessieren ob von Bresser nur der angegebene Funk Thermometer und Hygrometer 5-Kanal (Art. 7009993) oder auch die 5 in 1 Wetterstation mit dem LM Air funktioniert?
https://www.amazon.de/dp/B075GQX5QY/ref ... LSSYRGCDMB

Ich würde nämlich gerne die Markisensteuerung sowohl Wind- als auch Regenabhängig machen.

Danke!

lg Michael

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von jbmedia » Di 10. Okt 2017, 19:35

Dieser Sensor wird (bisher) nicht unterstützt. Alternativ gäbe es von Romotec einen Wind- und Sonnensensor, entweder mit Stromanschluss oder auch als autarke Version mit Solarzelle, welcher voll unterstützt wird. Regen kann damit allerdings nicht detektiert werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team

2712
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von 2712 » Mi 11. Okt 2017, 12:27

Der hier https://www.3t-motors.de/3T-Funk-Steuer ... -SWRS.html kann auch Regen. Benutze ihn mit diesem Schalter https://www.3t-motors.de/3T-Funk-Steuer ... Kanal.html mit eingebautem GFunkempfänger bei meiner Markise.
Benutzt auch den Romotec Code.

Mike1509
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 21:57

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von Mike1509 » Mi 11. Okt 2017, 13:56

@2712: Vielen Dank! Das ist ein sensationeller Tip zum vernünftigen Preis!

lg Michael

Mike1509
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 21:57

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von Mike1509 » Mi 11. Okt 2017, 14:48

Lässt sich dieser Sensor dann auch vom Lightmanager Air als Signalgeber für andere Szenen verwenden?
z.B. dass der beginnende Regen vom Sensor an den Lightmanager Air gesendet wird und der Lightmanager Air z.B. Rolläden steuert, die nicht direkt mit dem Sensor verbunden werden können (da nicht Romotec, sondern anderes Funkprotokoll das aber vom LM Air unterstützt wird)

Danke!
lg Michael

2712
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von 2712 » Mi 11. Okt 2017, 17:11

Das kann ich dir nicht sagen, da ich ihn im Augenblick als reinen Aktor angelernt habe um die Markise dann auch über den LMair raus, und reinfahren zu können.
Er ist also als Sender im Wandtaster, und im LMair angelernt.

Muss mir mal überlegen, wie ich das realisieren könnte, bastle aber gerade am Bose Soundtouch und dem LMair, deswegen bin ich leicht abgelenkt :P

Antworten