Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Timo123
Beiträge: 28
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 11:47

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von Timo123 » Mo 3. Jul 2017, 16:31

Kurze Frsge.

Kann man dem Air sagen bei Über oder Ubterschreitubg von z b. 22Grad soll Marker xyz gesetzt werden??

Blackbird
Beiträge: 369
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von Blackbird » Mo 3. Jul 2017, 20:06

Kurse Andword
Ja

Timo123
Beiträge: 28
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 11:47

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von Timo123 » Mo 3. Jul 2017, 21:29

cool Danke. :-)

geht das auch mit einem Licjtsensor?

Dann könnte man im Sommer eine Beschattung realisieren.

wireless-dj
Beiträge: 70
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von wireless-dj » Mi 5. Jul 2017, 13:24

Daniel167 hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 15:45
Außerdem habe ich auf einem Raspberry Pi 3 ha-Bridge für Amazon Echo Alexa laufen und homebridge für  HomeKit Siri. Das funktioniert alles prima und ich kann per Sprache den LM Air steuern zb. Steckdosen, Licht usw.
Sag mal, hast Du dafür ein "How-to" ? Auch wegen den Plug-Ins und der Konfig zum LMAir?

Wäre echt nett...

Danke & Gruß,

Volker

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von jbmedia » Mi 5. Jul 2017, 16:39

Timo123 hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2017, 21:29
cool Danke. :-)

geht das auch mit einem Licjtsensor?

Dann könnte man im Sommer eine Beschattung realisieren.
Das geht mt jedem Sensor, der vom Light-Manager unterstützt wird. Romotec hat z.B. einen kombinierten Wind- / Sonnensensor im Programm, welcher dazu genutzt werden kann.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team

Simon
Beiträge: 220
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von Simon » Mo 17. Jul 2017, 20:23

Kurze Frage @JBMedia
ich weiss, die Frage nervt...
Aber wann dürfen wir denn mit einem Update rechnen? Hintergrund: Der Sommer ist da und die Temperaturen steigen (oder auch nicht ^^) und wir alle warten sehnsüchtig, dass die Sensoren endlich komplett genutzt werden können.
Habt ihr denn einen ungefähren Zeitpunkt der Fertigstellung? Können wir jetzt im Sommer noch mit einem Update rechnen oder sollen wir uns lieber auf einen langen Winter gefasst machen? :P
Ich frage deshalb, weil ich so langsam meine Rollladensteuerung aufbaue und dann eben auch konkret nutzen möchte (voll Sensorenabhängig).
Danke

Falls ihr keine Info rausgeben möchtet, einfach sagen. Verstehe ich auch das Problem mit dem evtl. Nichteinhalten dann, falls man eine Zusage macht. :)

Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von Kamikaze » Di 8. Aug 2017, 17:59

So, 3. Nachfrage:

"Schade, das sich die Kanalbelegung nicht frei konfigurieren lässt.
Ich wollte neben meinen 3 bereits vorhandenen Oregon gerne 5 der Bresser und 2 der PT250 einsetzen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu realisieren, oder ist das zu aufwendig?"

Kurzes Statement wäre sehr nett, selbst wenn es nicht geht!

Keine Antwort ist irgendwie unhöflich.........

paule26
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von paule26 » Mo 21. Aug 2017, 16:48

Hm, nachdem mein Beitag von heute morgen nicht freigeschaltet wurde, nun ein neuer Versuch
Ich habe zwei der vorgeschlagenen Bresser Sensoren und keiner wird vom Air erkannt (weather.json), die Bresser Wetterstation erkennt aber beide.
Die werden doch automatisch erkannt, oder muss ich da noch irgendwelche Knöpfe drücken?
Batterie raus/reset/ ... alles nichts gebracht, habe Software 7.7.3, wo liegt mein Problem?
Grüße Jürgen

Update:
Nach über 20 Stunden hat auch mein Air festgestellt, dass da was von Bresser sendet und zeigt diese jetzt an ...

Überrascht war ich, dass diese nicht als Aktoren zu finden sind und ich somit nur mit Innen- und Aussentemperatur schalten kann, oder hab ich da was übersehen?
Wie macht ihr das?

Danke und Grüße Jürgen

Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von Kamikaze » Mo 28. Aug 2017, 16:26

So, nachdem ich von Anfang Mai bis jetzt 3 mal meine Frage nach einer freien Kanalbelegung der Sensoren gestellt habe und absolut keine Antwort bekommen habe gebe ich es auf!

Schade das man als Kunde ignoriert wird............

stefanooo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 18:51

Re: Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Beitrag von stefanooo » Di 29. Aug 2017, 09:59

Da jetzt auch die Oregon Sensoren unterstützt werden, würde es mich freuen, falls auch eine Schaltmöglichkeit in Bezug auf die Luftfeuchtigkeit integriert wird. Das würde mir für meinen Waschkeller sehr helfen, da ich dort einen Luftentfeuchter über eine Trust Funksteckdose ein- und ausschalten möchte.
Danke

Antworten