Amazon Echo / Alexa

Z.B. HomeMatic, MAX! und andere
Dos
Beiträge: 194
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Re: Amazon Echo / Alexa

Beitrag von Dos » So 8. Jan 2017, 14:24

Querlicht hat geschrieben:...und bitte, er muss auf JARVIS hören :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Team Toni ;-)
+1
:lol: :lol:

Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Re: Amazon Echo / Alexa

Beitrag von Vardaaran » So 8. Jan 2017, 15:11

Also ich finde Alexa viel ansprechender... ;)

Querlicht
Beiträge: 52
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 10:43
Wohnort: Münster

Re: Amazon Echo / Alexa

Beitrag von Querlicht » Fr 13. Jan 2017, 08:40

Moin,
heute den Dot bestellt, über einen Freund der eine Einladung bekommen hat.
Bin gespannt und freue mich auf die Einbindung in den LM Air durch das JB Media Team.

Gruß Jürgen

STAHLFOTO
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 22:37

Re: Amazon Echo / Alexa

Beitrag von STAHLFOTO » Fr 13. Jan 2017, 22:33

menzel hat geschrieben:Eine Lösung besteht in der Verbindung Yonomi und Tasker. Mit Yonomi eine "Notification" generieren und dann Tasker darauf reagieren zu lassen. Damit hat man vollen Zugriff auf alle JB-Media Befehle.
Moin, ich bin auch gerade dabei Alexa und den Lightmanager zu verkuppeln. Ich hab Yonomi und den Tasker auf meinem Smartphone laufen. Man richtet dann ja einen Task im Tasker ein und dort hab ich einen URL Aufruf mit der Nummer der Szene drin. Das klappt auch super.

Aber die Benachrichtigung von Yonomi wird nicht vom Tasker berücksichtigt. Er hat die Rechte Events auszulesen....ich hab keine Idee mehr. Kann hier vielleicht nochmal einer helfen, der es hinbekommen hat?

Ein Skill wäre natürlich der Hit.....damit würde sich der Lightmanager nochmal stark nach vorne pushen.

danke 

krigschduwas
Beiträge: 29
Registriert: Di 1. Mär 2016, 16:02

Re: Amazon Echo / Alexa

Beitrag von krigschduwas » Sa 14. Jan 2017, 18:00

Skill wäre wirklich fantastisch @ JB Media Team :D

krigschduwas
Beiträge: 29
Registriert: Di 1. Mär 2016, 16:02

Re: Amazon Echo / Alexa

Beitrag von krigschduwas » Mo 16. Jan 2017, 19:44

nur mal so für die Allgemeinheit. Die Steuerung über Alexa via IFTTT und Webrequest funktioniert schon bestens :D

Airjupp
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Re: Amazon Echo / Alexa

Beitrag von Airjupp » Di 17. Jan 2017, 13:36

Hallo krigschduwas,
eine kleine Einweisung wie das funktioniert wäre fantastisch. Ich habe es über den Logitech HUB versucht, bekomme aber nur eine Aktion geschaltet. Füge ich mehr hinzu, schalten die sich gegenseitig an bzw. aus.
Gruß
Jupp

krigschduwas
Beiträge: 29
Registriert: Di 1. Mär 2016, 16:02

Re: Amazon Echo / Alexa

Beitrag von krigschduwas » Di 17. Jan 2017, 16:34

Dann hier schonmal die kurzform:

- IFTTT-App öffnen
- nach Amazon Alexa suchen, UK & US only ignorieren und einfach draufdrücken, geht trotzdem
Choose trigger
(Say a specific phrase auswählen) Pharse eingeben, zb "licht"
create trigger drücken
choose action service
"Maker" (aussuchen)
make a webrequest (drücken)
webrequest eingeben (bei URL) (Wird hier im Forum gut erkllärt, bitte nachschauen)
(Du kannst den Webrequest nach Fertigstellung in den Browser eingeben und auf Funktion testen)
- Aktion aktivieren (Save)
Danach noch die Alexa App abgleichen, fertig

Airjupp
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Re: Amazon Echo / Alexa

Beitrag von Airjupp » Di 17. Jan 2017, 16:41

Super, vielen Dank.
Werde ich heute nach Feierabend gleich mal versuchen.

Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 63
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Re: Amazon Echo / Alexa

Beitrag von Vardaaran » Di 17. Jan 2017, 22:34

krigschduwas hat geschrieben:...
webrequest eingeben (bei URL) (Wird hier im Forum gut erkllärt, bitte nachschauen)
(Du kannst den Webrequest nach Fertigstellung in den Browser eingeben und auf Funktion testen)
...
Muss eine externe URL/IP (DynDNS) sein, oder?

Gesperrt