externe Antenne

Antworten
Michael B
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

externe Antenne

Beitrag von Michael B » Di 8. Aug 2017, 18:44

Hallo,
ich habe mir die empfohlene Antenne (DeLock ISM 433 MHz) besorgt. Der Teufel steckt wiedermal im Detail. Für eine optimale Positionierung fehlt mir c.a. 1 Meter. Meine Frage: ist es ratsam, eine 1 Meter Verlängerung zu verwenden oder würde sich dies negativ auswirken?
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Software: 7.7.3 | Firmware: 6.6 | Hardware: 1.0
FritzBox 7490 | OS 6.83

Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Re: externe Antenne

Beitrag von Hebbie » Do 10. Aug 2017, 12:46

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe nach einer "stärkeren" Antenne gesucht und auch eine gefunden:

http://www.ebay.de/itm/433MHZ-High-Gain ... SwhcJWJVkl

Diese hat 6db und ich komme damit in jeden Winkel meines Hauses, sogar in die Garage und bis in den Garten.

Kabelübergänge wie bei der angesprochenen Verlängerung bieten immer ein Eintrittstor für Störsignale, deswegen habe ich das gelassen.

Gruß

Hebbie

Michael B
Beiträge: 248
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Re: externe Antenne

Beitrag von Michael B » Do 10. Aug 2017, 18:18

Hi,
hört sich interessant an! Da werde ich wohl (noch) mal zuschlagen und es austesten.
Vielen Dank für die Info.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Software: 7.7.3 | Firmware: 6.6 | Hardware: 1.0
FritzBox 7490 | OS 6.83

Antworten