Steuerung unserer Wohnung

Sebi
Beiträge: 319
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Re: Steuerung unserer Wohnung

Beitrag von Sebi » So 3. Sep 2017, 09:59

Tür- / Alarmkontrolle
db_6.PNG
db_6.PNG (52.64 KiB) 282 mal betrachtet
Dort wird angezeigt, welche Türen / Fenster geöffnet sind und welche nicht. Zudem lässt sich der Alarm manuell ein- und ausschalten. Den Alarm habe ich diesmal über das Sonos System realisiert.

Fahrtstrecken / Spritpreise
db_7.PNG
db_7.PNG (165.49 KiB) 282 mal betrachtet
Die Spritpreise und aktuelle Fahrtstrecken dürfen natürlich nicht fehlen. Das ganze habe ich etwas aufgehübscht. Zudem lasse ich mir eine Google Maps Karte für die Fahrtstrecken anzeigen, auf der der aktuelle Verkehr angezeigt wird. (Ich habe leider bis heute keine Stau API gefunden)

Kameras
db_8.PNG
db_8.PNG (41.85 KiB) 282 mal betrachtet
Hier werden die Außenkameras nochmal größer dargestellt. Zudem lässt sich über die API der Kameras (Foscam FI9900P) die Bewegungserkennung ein und ausschalten. Die API wird über HTTP Requests gesteuert, welche ich in den Lightmanager integriert habe. Somit war es auch möglich, die Bewegungserkennung automatisch ein- und auszuschalten, wenn man die Terassentüre aufmacht und folglich in den Garten gehen möchte.

(Auf Seite 14 in dem Thread hier gibts noch mehr)

Viele Grüße. Bin auf Feedback gespannt
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:

Dos
Beiträge: 205
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Re: Steuerung unserer Wohnung

Beitrag von Dos » So 3. Sep 2017, 14:04

Sieht sehr ansprechend aus ... funktional mit vielen tollen Ideen.

(Dachte schon du magst den AIR nicht mehr ;-))

K.Träger
Beiträge: 39
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

Re: Steuerung unserer Wohnung

Beitrag von K.Träger » So 10. Sep 2017, 22:05

Sehr sehr sehr geil !!!!!!!!
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:

AlexF
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:36

Re: Steuerung unserer Wohnung

Beitrag von AlexF » Mo 11. Sep 2017, 16:09

Ok....deine neuer Version ist so gut, die würde ich direkt übernehmen :-D

Klasse Arbeit. Ich bin immer noch weit entfernt von einer im Ansatz ähnlichen Umsetzung. Einzig die Benutzeroberfläche steht im Groben, aber von der Ansteuerung meiner Aktoren und des Air, fehlt noch jede Spur.....schau ma' mal.

Antworten